Montag, 13. Mai 2019

Bevor andere ein Auge auftun ...

Ich stehe morgens leicht auf, bisweilen sehr früh. So habe ich dann viel Krimskrams an Arbeit erledigt, bis andere ein Auge auftun. Das ist kein Facebook-Karriereplan, das ist einfach mein Naturell - hier zeigt es sich von Vorteil. Gerne arbeite ich morgens mit warmem Licht.

Mir gegenüber geht die Sonne auf, zwischen Agatha-Kirche und Stadthaus. Im Frühsommer wirken die beblätterten Bäume wie gesunde Frische am Platz. Oft ist alles noch ruhig. Und ehrlich, für mich ist es ein kleines Glück, hat sich der neue Grieche so viel Mühe gegeben. Sein Haus strahlt in Framboise, das passt ins Bild. 



Ich höre dann Musik von 'Solar Fields' oder 'Stellardrone', unsere kleine Hündin kantappert übers Laminat bei mir vorbei *kantappakantappa* und legt sich dann wieder schlafen. Um 06:00 Uhr gibt es Latte ans Bett. Nun, heute ist Urlaub, ...

... aber da arbeite ich ja am liebsten.


Jona Jakob (c) 2019